Startseite
  Über...
  Archiv
  ABC Hate
  Mein Steckbrief
  Meine Friends
  Fakten, Fakten, Fakten
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    kim-keks
    - mehr Freunde


Letztes Feedback




http://myblog.de/kirschbluetenmaedchen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
langweilige Mainstream Animes

Heute möchte ich mich über das Thema Animes auslassen.

Natürlich sind nicht alle Animes gleich schlecht! Jedoch ähneln sich viele Animes oder weichen sehr stark vom Manga ab. Da wäre z.b Sailor Moon der einige Unterschiede zum Manga hat oder Naruto mit seinen unzähligen Filler Folgen. Am traurigsten ist es immer noch wenn das Ende offen bleibt wie bei Ouran High School Host Club oder Vampire Knight.

Es können verschiedene Gründe sein. Der Mangaka (jap. Mangazeichner) ist verstorben, der Produzent des Animes möchte nicht mehr Geld ausgeben, viel zu wenig Folgen können die ganze Story gut rüberbringen. Die Gute alte Leier ist natürlich das sie beispielsweise nur 24 Folgen planen und der Manga natürlich weiter fortgesetzt wird. Es ist schwierig sich mit dem Mangaka so einzurichten ohne zu spoilern.

Ein Manga Kapitel dauert mindestens 1 Monat. Ein Animefolge wird für üblich Woche dauern, da ist es schon etwas nervig und Zeitaufwändig. Man möchte es ja denn Zuschauern recht machen und man muss denn Zeitplan einhalten, da ist es völlig normal das auch einige Filler Stellen reinmüssen auch wenn es manchmal zum Teil übertrieben ist (...).

Ich muss erwähnen das ich sowieso mehr auf der Manga jagt bin. Mich fasziniert die Kunst! Und ich möchte gerne meine Lieblingsmangakas mit meinem Geld unterstützten. Ich halte überhaupt nichts davon, die Mangaseiten online im Internet zu lesen. Ausser der Manga wird im deutschen Raum nicht übersetzt, da hat man keine andere Wahl als in denn sauren Apfel zu beissen. Man könnte sich die Mangas sicher auch importieren lassen. Doch bin ich zuversichtlich, das es nicht immer so ist. 

Es ist schon kompliziert und manchmal eine nervige Angelegenheit ein Anime und Manga Fan zu sein. Was würden wir nur ohne Internet tun? Amoklaufen? Ich würde es nicht ganz ausschliessen. Früher hätte ich mich mit dem Mainstream von Animes abgegeben (Pokémon, Dragonball, Digimon, Doremi), doch bin ich sehr wählerisch geworden, wenn es um Animes und Mangas geht. 

Wie steht es mit euch? ^.^ 

19.5.12 01:25
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung